Start ▶ Umweltbildung

Alle Artikel aus der Kategorie Umweltbildung

1 2 >

Do, 15. August 2019 – Hermannsburg

Kinder lernen in der Schulimkerei des Christian-Gymnasiums wie Honig verarbeitet wird

NAJUs bei den flotten Bienen

Am letzten Wochenende hatten die NAJUs Gelegenheit die Bienen der Schulimkerei des Christian-Gymnasiums in Hermannsburg kennen zu lernen.


Do, 12. Juli 2018 – Neu Darchau

NAJUs on Tour in den Ferien

Naturerlebnisse im Biosphärenreservat Elbtalaue

Wie schon im letzten Jahr reiste die Naturschutzjugend (NAJU) des NABU Hermannsburg/Faßberg in der ersten Ferienwoche nach Neu Darchau ins Biosphärenreservat Elbtalaue.


Sa, 28. April 2018 – Tönning und Katinger Watt

NAJU auf Tour in Tönning

Naturelebnisse im Wattermeer

Wie schon im letzten Frühjahr begaben sich unsere NAJUs auf eine kurze Reise zur Naturerkundung. In diesem Jahr fiel die Wahl auf Tönning (Nordseeküste zwischen Husum und Heide) und das Katinger Watt.


Mi, 05. Juli 2017 – Unterlüß

NAJUs on Tour zum Ferienanfang

Natur auf dem Rheinmetallgelände

Am letzten Schultag hatten die NAJUs vom NABU Hermannsburg/Faßberg die Möglichkeit die Natur auf dem Rheinmetallgelände unter die Lupe zu nehmen.


Mo, 03. Juli 2017 – Neu Darchau

Freizeit in Neu Darchau

Bibertage in herrlicher Natur

Die Sommerfahrt der Naturschutzjugend des NABU Hermannsburg/Faßberg ging zum wiederholten Male in das Biosphärenreservat der Elbtalaue.


Sa, 27. Mai 2017 – Müden (Örtze)

NAJU besucht den Wildpark Müden

Spannende Fütterungstour mit dem Tierpfleger

Bei einer Sammelaktion des Wildparks Müden haben die jungen Naturschützer im Oktober fleißig Eicheln gesammelt und dafür Karten für einen Gruppenausflug erhalten.


1 2 >