Jugendgruppe (NAJU) des NABU Hermannsburg/Faßberg

Unsere Gruppe trifft sich jeden zweiten Freitag im Monat während der Schulzeit von 15 bis 17 Uhr im „Haus der Natur“ in Oldendorf. Gemeinsam entdecken wir Tiere, Pflanzen und andere interessanten Dinge in der abwechslungsreichen Umgebung. Dabei lernen die Kinder spielerisch die sie umgebende Natur kennen. Auch handwerkliche Fähigkeiten fördern wir bei verschiedenen Bastelaktionen. Höhepunkte des Jahres sind die mehrtägigen Freizeiten auf NABU Gut Sunder im Frühling und an der Elbe im Sommer.

Stockbrot am Lagerfeuer
Foto: Kristina Basenau
Badespaß in der Elbe
Foto: Kristina Basenau

Die Naturschutzjugend (NAJU) ist Deutschlands größter Kinder- und Jugendverband im Naturschutz

Die Naturschutzjugend (NAJU) im Naturschutzbund Deutschland (NABU) e.V. ist die unabhängige, gemeinnützige Jugendorganisation des NABU und deutschlandweit der größte Kinder- und Jugendverband im Natur- und Umweltschutz. Sie hat es sich zum Ziel gesetzt, durch aktiven Natur- und Umweltschutz die natürlichen Lebensgrundlagen des Menschen und die biologische Vielfalt zu erhalten.

In der NAJU engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für den Schutz von Natur und Umwelt. In unseren Ortsgruppen sind wir vor allem im praktischen Naturschutz aktiv: Wir pflanzen Bäume, bauen Krötenschutzzäune, kümmern uns um Streuobstwiesen, schützen Vögel & Fledermäuse oder machen auch mal eine Schlammschlacht beim Anlegen von Teichen.

Termine der NAJU Hermannsburg-Faßberg

Treffen in der Regel von 15 h bis 17 h am Haus der Natur, Beutzener Weg 4, Oldendorf, Ausnahmen entnehmt Ihr dem nachfolgenden Terminkalender.

Derzeit keine Veranstaltung der NAJUs.