Veranstaltungen und Termine

Sa, 27. April 2024 • 07:30 Uhr – Winkelhof - Alte Dorfstr. 12 - Müden (Örtze)

Vogelkundliche Morgenwanderung

Bei einem morgendlichen Spaziergang rund um Müden lernen wir die Balzgesänge heimischer Vögel kennen.

Der Rundgang startet um 7:30 Uhr am Winkelhof vor dem Hofcafé, Alte Dorfstr. 12, und endet dort gegen 9:00 Uhr. Festes Schuhwerk wird empfohlen, vorhandene Ferngläser können mitgebracht werden. Die Wanderung leitet Joachim Webel. Der pensionierter Biologielehrer ist Mitarbeiter beim Regionalen Umweltbildungszentrum NABU Gut Sunder.

➽ Lage auf Karte zeigen

Mi, 15. Mai 2024 • 19:00 Uhr – Old Heroes Pub in Hermannsburg - Celler Straße 11a

Treffen für Naturfreunde

Der NABU Hermannsburg-Faßberg lädt um 19.00 Uhr zu einer lockeren Runde für Naturfreunde, Interessierte und Wissbegierige in das Old Heroes Pub in Hermannsburg ein.

Es geht um zukünftige Aktionen, laufenden Projekte, Naturbeobachtungen und mehr. Eine Anmeldung und Mitgliedschaft sind nicht erforderlich. Wir freuen uns auf einen regen Ideenaustausch und kreative Gespräche. Weitere Treffen sind jeweils für den 3. Mittwoch eines umgeraden Monats geplant.

➽ Lage auf Karte zeigen

Sa, 25. Mai 2024 • 07:30 Uhr – Winkelhof - Alte Dorfstr. 12 - Müden (Örtze)

Vogelkundliche Morgenwanderung

➽ Lage auf Karte zeigen

Sa, 31. August 2024 • 14:00 Uhr – Haus der Natur • Beutzener Weg 4 • 29320 Oldendorf

NABU-Familienfest

Derzeit in Vorbereitung. Eventuell auch eine Woche später.

➽ Lage auf Karte zeigen

Mi, 18. September 2024 • 19:00 Uhr – Old Heroes Pub in Hermannsburg - Celler Straße 11a

➽ Lage auf Karte zeigen

Mi, 20. November 2024 • 19:00 Uhr – Old Heroes Pub in Hermannsburg - Celler Straße 11a

Überregionale Termine

Weitere Termine anderer NABU-Gruppen ansehen.