„Haus der Natur“ des NABU in Oldendorf

Unser Vereinshaus Haus der Natur ist der zentrale Treffpunkt unserer Naturschutz-Aktivitäten. Die Dauerausstellung stellt typische Lebensräume, Tiere und Pflanzen des Naturparks Südheide mit teils seltenen Tierpräparaten, einem Waldbiotop und einer Heidelandschaft dar. Fotoalben zeigen die heimische Flora und Fauna. Bücher und Prospektmaterial liegen zum Teil kostenlos parat und Nistkästen stehen zum Verkauf bereit.

„Haus der Natur“ des NABU in Oldendorf
Foto: Hans-Jürgen Huber

Am großen Insektenhotel können Sie das emsige Treiben von Käfern und Tagfalter beobachten. Der Waldlehrpfad und die herrliche Natur zwischen Örtze, Wald und Feldmark laden zu eigenen Erkundungsstouren ein. Das neue Kräuterbeet nach Hildegart von Bingen lädt ein, die Natur nochmal neu zu betrachten.

Wir öffnen unser Vereinshaus für Gruppen auf Anfrage. Bitte wenden Sie sich an Joachim Webel unter Telefon: 0 50 52 / 13 94.