Mi, 30. Juni 2021 – Hermannsburg

Naturfoto-Wettbewerbs „Vielfältige Natur in der Südheide“

„Ein gutes Foto ist ein Foto, auf welches man länger als eine Sekunde schaut" nach diesem Zitat des Fotografen Henri Cartier-Bresson ruft der NABU zum Fotowettbewerb auf.

Das Themenspektrum reicht von Makroaufnahmen kleiner Insekten bis zu weiten Landschaften. Allerdings müssen die Aufnahmen auf den Gebieten der Gemeinden Südheide oder Faßberg in freier Natur entstanden sein. Tierparkfotos oder Bilder von Hund, Katze und anderen Haustiere scheiden also aus.

Der NABU Hermannsburg/Faßberg e.V. ruft im Frühjahr Hobbyfotografen dazu auf ihre Bilder aus der heimischen Natur einzusenden. Die Bandbreite der Motive reichte von Makroaufnahmen kleiner Insekten bis zu weiten Landschaftsaufnahmen.

„I am watching you“
Foto: Martin Meyer
„Herbst-Mosaikjungfer“
Foto: Werner Könecke