Treffen der Jugendgruppe (NAJU) am 30. September
15:00 – 17:00 Uhr im „Haus der Natur“ in Oldendorf
Neue Kinder willkommen!

StartUmweltbildung
1 2 3 4 6 8 10 >

Do, 15. August 2019 – Hermannsburg

Kinder lernen in der Schulimkerei des Christian-Gymnasiums wie Honig verarbeitet wird

NAJUs bei den flotten Bienen

Am letzten Wochenende hatten die NAJUs Gelegenheit die Bienen der Schulimkerei des Christian-Gymnasiums in Hermannsburg kennen zu lernen.

Das Wetter war fantastisch und die Bienen sehr aktiv, was auch einige wenige Stiche bei den NAJUs hervorrief. Aber die Kinder trugen es mit Fassung und wurden in den Räumen der Imkerei mit der Honigernte mehr als entschädigt:

Süßer Duft aus den Waben, das Entdeckeln und Ausschleudern wurden angeleitet von Joachim Webel und die NAJUs machten es sehr genau nach, damit die Ernte ein voller Erfolg wird. Auch das Etikettieren der Gläser und andere Arbeitschritte wurden von jedem Kind ausprobiert. Jedes geerntete Glas wurde mit zufriedenen Gesichtern begrüßt.

1 2 3 4 6 8 10 >

Zur Übersicht Umweltbildung