Stunde der Wintervögel
Deutschlands größte wissenschaftliche Mitmachaktion

< 1 2 4 6 8 9 10 11 >

Mi, 10. Mai 2017 – Ehrhorn

Ausflug zum Ameisenzentrum in Ehrhorn

Faszinierende Welt der Ameisen

Am dritten Wochenende im Mai durften unsere NAJUs das Ameisenzentrum in Ehrhorn mit der Ameise Jörg erkunden und viel über diese faszinierenden Tiere dazulernen.

Von Ameisenlöwen bis zur größten Ameise der Welt wurde den NAJUs sehr anschaulich Wissen vermittelt. Viele Entdeckungen und Abenteuer machten auch den unterstützenden Erwachsenen viel Spaß. Herr Beck führte die „Anti-Rheuma-Wirkung" der Ameisen vor und zwei der Ausflügler testeten diese Wirkung auch gleich am eigenen Leib. Der Ameisenlöwe sollte die NAJU-Teamleitung fressen, was er allerdings auf Grund seiner Größe nicht schaffte.

Das Grillen mit Würstchen und leckeren Salaten stärkte NAJUs und Begleiter enorm, so dass die NAJUs und ihre Familien noch die Möglichkeit hatten die Trojaburg, den Barfußpfad und die alten Wanderdünen zu erkunden. Besonders Trojaburg und Barfußpfad erfreuten sich einer großen Beliebtheit bei den NAJUs. Dieser rundum gelungene Tag klang mit den Worten aus: „Das wollen wir gerne nochmal machen!"

< 1 2 4 6 8 9 10 11 >

Zur Übersicht Umweltbildung