Ehrung für K. Zirke bei Mitgliederversammlung 2017

 

In der diesjährigen Mitgliederversammlung des Naturschutzbundes (NABU) Hermannsburg/Faßberg wurde Klaus Zirke für seine unermüdliche Arbeit geehrt. Zirke trat im September 1994 in den NABU ein und arbeitete von Anfang an ehrenamtlich sehr aktiv im Verein mit. Seit 2014 war er auch im Vorstand der Ortsgruppe als Obmann tätig. Insbesondere betreute er das NABU-Information-Haus "Haus der Natur" in Oldendorf. Hier war er zuständig für die Betreuung, Versorgung und Instandhaltung. Außerdem organisierte er den Aufbau der Amphibienzäune und half auch selbst tatkräftig mit. Bei der Bekämpfung von Neophyten, dem Reinigen der Nistkästen, der Betreuung der Korkensammelstelle u.v.a. half er mit.

 

Für seine unermüdliche Arbeit erhielt er im März 2011 vom NABU-Landesverband die "Ehrennadel in Silber". Die Cellesche Zeitung widmete ihm schon mal eine ganze Seite, in der über seine Arbeiten beim Naturschutz berichtet wurde.

 

Jetzt mit 80 Jahren gab er das Amt aus Alters- und körperlichen Gründen ab. Er wird sich aber nicht ganz zurückziehen, sondern bleibt dem Verein mit seinem Rat immer immer noch verbunden. Als Dank für seine 22-jährige ehrenamtliche Naturschutzarbeit in der Ortsgruppe überreichte ihm das NABU-Vorstandsmitglied Ron Livingston während der Mitgliederversammlung einen Gutschein.

 

Text: H.-J. Huber, Foto: B. Dethlefs

 

AKTUELLE TERMINE !

NAJU- Gruppentreffen!

Liebe NAJU´s,

bitte denkt daran: nächsten Sa., 18.Nov., ist wieder Treff im Haus der Natur (10-12:00 Uhr). Wir wollen in der näheren Umgebung Naturmaterialien zum Basteln sammeln, die wir   Mehr...

       

Waldkauz, Foto: NABU, Peter Kuehn
Waldkauz, Foto: NABU, Peter Kuehn

Der Waldkauz ist Vogel des Jahres 2017, hier erfahren Sie mehr...

Mitglied werden?

NABU Hermannsburg/ Faßberg
NABU Hermannsburg/ Faßberg

Durch Spenden helfen!

Unterstützen Sie unsere Projekte?
Unterstützen Sie unsere Projekte?

Zum NABU- KV- Celle

Zum NABU- Netz

Zum NABU Gut Sunder...

Eisvogel mit Beute NABU M. Delpho
Eisvogel mit Beute NABU M. Delpho

Willkommen Wolf!

NABU Steffen Zibolsky
NABU Steffen Zibolsky

LFA Feldherpetologie und Ichthyofaunistik

NABU- LAG Weißstorchschutz Niedersachsen/ Bremen 

Weißstörche NABU Klose
Weißstörche NABU Klose